Neue Atemschutzgeräteträger

Gestern konnten Tobias Adelmann und Timo Heilmann die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger nach mehreren Wochen Lehrgang erfolgreich abschließen.

Unter anderem wurde im Lehrgang der Umgang mit den Atemschutzgeräten und das richtige Verhalten für diese sehr anspruchsvolle Tätigkeit gelehrt. Außerdem wurden die Handgriffe und Techniken bei der Personenrettung und Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz vermittelt.

Im Namen der gesamten Wehr gratulierte unserer Kommandant Manuel Schmitt den beiden zur bestandenen Prüfung und bedankte sich für die Bereitschaft diese wichtige Aufgabe und den dadurch noch höheren Ausbildungs- und Zeitaufwand auf sich zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert